Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie

Bei Zemio möchten wir sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Kauf rundum zufrieden sind. Sollte das Produkt dennoch nicht Ihren Erwartungen entsprechen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung, um eine Lösung zu finden. Egal, ob Sie eine Rückgabe, einen Umtausch oder die Meldung eines beschädigten Artikels wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter support@Zemio.de.


1. Rückgabe

Wir bieten eine 60-tägige Rückgabefrist ab Kaufdatum, damit Sie sorgenfrei einkaufen können.

  • Erstattungsverfahren: Erstattungen erfolgen nach Erhalt und Prüfung des Artikels über die ursprüngliche Zahlungsmethode oder als Store Credit. Dabei wird eine Bearbeitungsgebühr von 10 EURO abgezogen.

  • Rückgabe einleiten: Schreiben Sie uns eine E-Mail an support@Zemio.de mit dem Betreff „RETURN ORDER“. Wir senden Ihnen ein vorfrankiertes Versandetikett. Bitte beachten Sie, dass Zemio nicht für verloren gegangene Rücksendungen verantwortlich ist.

Voraussetzungen für die Rückgabe:

Für eine Rückgabe müssen Artikel folgende Bedingungen erfüllen:

  • Neu, unbenutzt und im Originalzustand.

  • Alle Originalanhänger, Verpackung und Bestandteile müssen vorhanden sein.

  • Ein Kaufnachweis muss beigelegt sein (Bestellbestätigung oder Bestellnummer).

  • Alle losen Komponenten (z. B. der Schultergurt) müssen im Paket enthalten sein. Fehlende Teile machen die Rückgabe ungültig.

  • Der Artikel muss in einem Karton verschickt werden (der Staubbeutel ist KEIN Versandbeutel).

  • Alle Barcodes müssen, wenn möglich, intakt sein.

Gebrauchte oder veränderte Artikel sind nicht rückgabeberechtigt und werden an den Kunden zurückgesendet.


2. Beschädigte oder fehlerhafte Artikel

In seltenen Fällen können Artikel beim Transport beschädigt werden oder einen Herstellungsfehler aufweisen. In diesem Fall helfen wir Ihnen selbstverständlich weiter.

Zur schnellen Bearbeitung benötigen wir:

  • Ein Foto des Schadens.

  • Ihre Bestellnummer, Adresse und Ihren vollständigen Namen.

Wir kümmern uns um die Schadensmeldung und bieten Ihnen entweder eine volle Rückerstattung oder einen Ersatzartikel ohne zusätzliche Kosten an – ohne weitere Fragen.


3. Erstattungsverfahren

Nach Erhalt und Prüfung des zurückgesendeten Artikels:

  • Informieren wir Sie per E-Mail über den Eingang und die Genehmigung oder Ablehnung der Erstattung.

  • Genehmigte Erstattungen werden umgehend verarbeitet, und der Betrag wird innerhalb weniger Werktage auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode überwiesen.


4. Verzögerungen bei Erstattungen

Falls Ihre Rückerstattung nicht eingegangen ist:

  • Überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto.

  • Kontaktieren Sie ggf. Ihren Kreditkartenanbieter, da die Buchung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

  • Sprechen Sie mit Ihrer Bank, da es möglicherweise zu Bearbeitungsverzögerungen kommt.

Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, erreichen Sie uns unter support@Zemio.de.


5. Umtausch

Umtausch ist nur bei defekten oder beschädigten Artikeln möglich. Wenn Sie den gleichen Artikel erneut erhalten möchten, kontaktieren Sie uns unter support@Zemio.de.


6. Werbeaktionen & Rabattcodes

Werbeangebote, die per E-Mail versendet werden, sind nur bei Bestellungen über die entsprechende E-Mail gültig. Rabatte können nicht rückwirkend auf bereits getätigte Bestellungen angerechnet werden.


7. Versand- und Bearbeitungsgebühren

Für Rücksendungen wird eine Bearbeitungs- und Prüfgebühr von 10 EURO von der Rückerstattung abgezogen. Diese Gebühr hilft uns, unnötige Rücksendungen zu reduzieren. Wir stellen Ihnen ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zur Verfügung, um den Rückgabeprozess so einfach wie möglich zu gestalten.


Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@Zemio.de.